Einführung in die Europäische Kampfkunst


Termin Details

Dieser Termin endet am 23 September 2018

VHS Bad Homburg

Elisabethenstraße 4-8
Bad Homburg


Tief verwurzelt in der europäischen Kultur liegt eine uralte Kampfkunst. Aufrechte Haltung, wertvolle Tugenden, gesunde Lebensführung, aber auch beinharte Selbstverteidigung sind in edlen Handschriften überliefert. In dem Kurs erfahren wir, wie wir uns selbst und die Welt mit ihren Menschen richtig wahrnehmen können. Wir stärken den Körper und lernen, uns in Konflikten zu behaupten. Dabei üben wir den waffenlosen Kampf und den Umgang mit Dolch und auch Schwert. Die Kursteilnehmer erhalten eine Broschüre mit wissenswertem Hintergrund und Übungen.

Übungsgeräte werden soweit notwendig gestellt. Nach Absprache mit dem Kursleiter können eigene verwendet werden. Schutzkleidung ist nicht notwendig. Turnkleidung für die Halle ist ausreichend.

Weitere Details zu dem Kurs und verbindliche Anmeldung

827 Views